Gymnastik und Sportabzeichen

Wir haben eine tolle moderne Halle in der wir uns austoben können. Also vergesst extra Kosten im Fitnessstudio und kommt und genießt die Möglichkeiten, die er Rhein-Kanu-Club bietet. Ilona und Helmut lassen sich immer etwas für uns und Euch einfallen: 

Die Gymnastikgruppe im Breitensport: Wir sind ein Gruppe von 10-14 Leuten, die sich 3x in der Woche trifft:

Ø Montags im Müller-Armack-Berufskolleg, BrüggenerStraße 1 in Köln-Zollstock von  17.30 bis 19.00 Uhr (ausgenommen sind die Schulferien). Die Schwerpunkte liegen auf Rückengymnastik und Beweglichkeit. Die Übungen werden abwechslungsreich mit Gymnastik- Equipment  unterstützt. Unterlegt zu anregender und schweißtreibender Musik! 

  

 Ø Donnerstags in den Monaten April-September im Südstadion Köln-Zollstock 17.30 bis 19.00 Uhr, Vorbereitung und Training für das Deutsche Sportabzeichen. In den Wintermonaten treffen sich einige Sportler zum Joggen im Vorgebirgspark.

 

Ø Freitags Schwimmen im Kombibad Zollstock 10.30 bis 12.00 Uhr, Ausdauerschwimmen und Sportabzeichen.

 

Also wer Lust hat mit zumachen ist herzlich willkommen, gerne auch zum gemütlichen Beisammensein im Gasthof Schäffer am Südfriedhof, montags nach der Gymnastik.

Wir freuen uns auch über Teilnehmer aus dem Wassersportzentrum - Süd.

Meldet euch beim Vorstand. Beste Grüße Ilona

 

Ilona leitet mit Helmut das Training und sorgt mit ausgewählten Übungen für An- und Entspannung. Die Intensität kann jeder und jede für sich individuell wählen. Aber zum Schwitzen bringt sie uns alle!